Mai-Aktion der Kinder- und Jugendgruppe die „WILDEN BIENEN“ – Mein kleiner Kräutergarten im Tetra Pack –
In unserer Aktion am 10.5.2024 war das Ziel, mit den Kids einen kleinen Kräutergarten im Tetra Pack anzupflanzen. Die Verpackungen wurden zuerst fantasievoll dekoriert, mit Erde gefüllt und die Kräuter eingesetzt. Von unserer 2. Vorsitzenden, Regina Meyer, konnten wir lernen, wie man durch Teilen der Pflanzen Schnittlauch und Co. vermehren kann.
Schmutzige Hände und lachende Gesichter waren das Resultat und natürlich ein kleines Kräutergärtchen.
Die nächste Aktion findet am 14.06.2024 statt. Dann kochen wir leckere Marmelade. Einzelheiten folgen wie immer in der WhatsApp-Gruppe.